Eine 22 auf vielen 23

Das erwartet euch 2022 im Club23
Happy 22

Wir haben in diesem Jahr einiges vor. Und weil wir mitten drin stecken, kommt dieser Artikel auch direkt etwas später …

Das wichtigste zuerst: Die Masterclass „Drehbuch in 23 Tagen“ wird kommen. Dazu haben wir eine tolle Kooperation, eine Reihe von Weiterentwicklungen sowie weitere Angebote. Einiges davon ist noch in einem recht frühen Stadium, aber wir wollen hier so viel darüber erzählen, wie wir aktuell können.

Drehbuch in 23 Tagen

In diesem Jahr wird es soweit sein. Und unser Name „Club23“ verspricht es ja schon: Die 23 bzw. die 23 Tage, in denen wir mit euch Drehbücher schreiben.

Die Masterclass, die euch entsprechend 23 Tage lang begleitet und mit der ihr am Ende eine komplette Drehbuchfassung fertigstellt, ist allerdings ein umfangreiches Projekt. Wir sind noch mitten drin und würden uns sehr über eure Meinungen und Erwartungen freuen, so dass wir auch etwas entwickeln, was euch gefallen wird und ihr gebrauchen könnt.

Wir haben dafür ein Online-Befragung erstellt (Link am Ende des Artikels). Hier könnt ihr uns sagen, was ihr erwartet, was auf alle Fälle vorkommen soll und was wir nicht vergessen sowie auf alle Fälle bedenken sollten, wenn wir den Kurs erstellen.

Die Erstellung des Kurses in seinem prächtigen inhaltlichen und funktionalen Umfang macht viel Spaß und wir freuen uns, wenn wir ihn präsentieren können.

Kooperation mit DramaQueen

Unser digitales Workbook soll das Schreiben so gut wie möglich unterstützen. Für das Ausschreiben eines Drehbuch, einer Serie oder eines Romans eignet sich dann aber ein spezialisiertes Programm am besten. Eines davon, das wir selbst nutzen und mit dessen Team wir schon eine ganze Weile planen und entwickeln, ist DramaQueen.

So bauen wir zum einen die Schnittstelle aus um so die Export-Möglichkeit aus dem Club23-Workbook nach DramaQueen zu ermöglichen.

Zum anderen – und darauf freuen wir uns ganz besonders – wird es eine Club23-Add-On für DramaQueen geben. So wird die unmittelbare Nutzung von Club23-Masterclasses innerhalb von DramaQueen möglich sein. Aber nicht nur: Es wird eine vollwertige Integration sein, mit der Club und DramaQueen kommunizieren können.

Wir sind schon sehr gespannt, wie das eure Schreiberfahrung verbessern wird.

Neue Funktionen

Unsere Plattform selbst wird einige, größere und kleinere neue Funktionen bekommen.

So möchten wir die Kurse in zwei neuen Formen anbieten. Als Einmalzahlung und als Abo. Bei der Einmalzahlung startet der Kurs nicht automatisch mit dem Kauf, sondern kann zum Wunschzeitpunkt aktiviert werden. Mit dem Abomodell wollen wir denen, die gerne unter Druck arbeiten, aber auch den Fixen etwas bieten. Wer schneller fertig ist, zahlt weniger. Und wer weniger zahlen will, muss fix sein. Beide Modelle werden eine Pausierfunktion beinhalten.

Dann wollen wir zusätzlich Sicherheitsmachanismen einführen, dass das Schreiben bei uns noch unbeschwerter und sicherer stattfinden kann.

Außerdem haben wir eine Reihe von Wünschen umgesetzt, die das Workbook verbessern. An dieser Stelle schon mal vielen Dank dafür. Es soll ein noch intuitiverer und subtil, trotzdem aufmerksam unterstützter Prozess sein.

Weitere Angebote

Darüberhinaus wollen wir unser Club-Angebot ausbauen. Dazu gehört, dass wir neben unserem Podcast „Talk23“ auch unseren Blog regelmäßig mit hilfreichen und informativen Artikeln befüllen wollen. Auch unser Newsletter soll eine entsprechende Aufwertung erhalten.

Und auch zum Thema Feedback und Community haben wir uns eine Menge Gedanken gemacht.

Es wird sich 2022 also einiges im Club tun. Genaue Zeitpunkte können wir noch nicht sagen. Auf unseren Kanälen und im Newsletter werdet ihr es auf alle Fälle erfahren, wenn es soweit ist.

Wir freuen uns sehr darauf! Alles Gute für 2022!

Befragung zur Masterclass „Drehbuch in 23 Tagen“
DramaQueen Drehbuch-Schreibsoftware
Podcast „Talk23“ – Erste Folge zu Roberts Schreiberfahrung zur Serie und dem Roman „Sisi“
Club23-Newsletter abonnieren

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on xing
XING
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Robert Krause & Florian Puchert
Robert Krause & Florian Puchert
Drehbuchautoren & Professoren. Gründer der Drehbuch-Schreibschule Club23.

Her şeyden önce tüm fikirlere hoş geldin de

Scroll to Top