News

Hier findest du News aus dem Club wie neue Produkte, Features und Angebote. Oder Aktuelles zu Projekten von Robert und Flo.

Podcast-Logo vom IndieFilmTalk

IndieFilmTalk-Podcast
Viele Tipps zum Schreiben

Robert und Flo waren zu Gast im Podcast „IndieFilmTalk“ mit Yugen Yah. Der Indiefilmtalk ist der Podcast für Filmschaffende innerhalb der deutschsprachigen Filmszene. Im Podcast spricht Yugen mit Robert und Flo über das Schreiben, das Handwerk und die Tricks, sich zu motivieren und Routine zu gewinnen sowie ihren Werdegang, das Kennenlernen und die Gründung des

Das Podcast-Logo von Storyville und das Folgenbild mit Florian Puchert

Podcast von Konstantin Georgiou
Flo im Storyville-Podcast

Flo war zu Gast im Podcast „Storyville“ von Konstantin Georgiou. Storyville ist ein Podcast über alle Arten des Storytellings. Sie sprechen über Flos Werdegang, wie es ist Dozent zu sein, wie der Club23 und die Kurse entstanden sowie das Schreibhandwerk. Und es gibt ein Gewinnspiel.

Screenshot des Kurses per Video-Meeting

HFF-Summschool 2021
10 Treatments in 5 Tagen

Im Rahmen der HFF Munich Summerschool 2021 entwickelten zehn internationale Schreibende mit Florian Puchert und Benedikt Schwarzer Anfang September Spielfilm-Treatments. Die Bandbreite der Stoffe reichte von Drama über Fantasy zu Thriller. Einige waren frei erfunden. Andere basierten auf wahren Begenheiten, Erzählungen oder Personen. Einige Stoffe enstanden extra für das Seminar, andere existierten schon länger und

Podcast-Logo von Mein erstes Buch

Podcast von Dieter Aurass
Mein erstes Buch …

Robert war zu Gast im Podcast „Autor oder Autorin werden … ich möchte ein Buch schreiben“ von Autor Dieter Aurass. Sie sprechen über Roberts ersten Roman „3 1/2 Stunden“, die Unterschiede zwischen Drehbuch und Roman, Roberts Werdegang und was Anfänger*innen beachten sollten.

Produktbox „Treatment in 5 Tagen“: Jetzt losschreiben mit dem Onlinekurs „Treatment in 5 Tagen“

Treatment in 5 Tagen
Club23 startet online

Wir freuen uns sehr den ersten Kurs unseres Club23 online anbieten zu können: Treatment in 5 Tagen. Vor inzwischen sieben Jahren hat so auch für uns alles angefangen. Mit eben diesem Treatment-Seminar an der HFF München für den Lehrstuhl „Creative Writing“ von Prof. Doris Dörrie. Seitdem geben wir regelmäßig unserer Seminare – an Hochschulen und für

Newsletter: Auf dem Laufenden bleiben

Klişe yasak değil

Scroll to Top