Autor & Drehbuchautor Robert Krause

Robert Krause

Autor & Drehbuchautor
Regisseur & Story-Consultant

Über Robert

Robert Krause wurde 1970 in Dresden geboren. Mit 19 Jahren floh er in die Bundesrepublik und studierte in München und Los Angeles Film. Heute arbeitet er erfolgreich als Regisseur und Drehbuchautor und ist Professor für kreatives Schreiben. Mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen lebt er in Miesbach bei München.

Verfilmte Drehbücher (Auswahl)

Veröffentlichte Romane

Dreieinhalb Stunden, Rowohlt, 352 Seiten, 2021
Sisi: Das dunkle Versprechen, mit Elena Hell, Rowohlt, 448 Seiten, 2021

Stationen

1994 Diplom TU München in den Fächern Informatik und Wirtschaft

1998 Diplom HFF München im Fach Produktion

seit 1998 Autor und Regisseur

seit 2006 Lehrtätigkeit im Fach Drehbuch u. a. an der HFF München

seit 2013 Betreuung von über 150 Langfilm-Drehbüchern in „Club23-Writers’ Rooms“ zusammen mit Florian Puchert

2018 Professor für kreatives Schreiben an der HFF München

Schreib deinen Film

Z. B. dein Treatment – in 5 Tagen die erste Fassung in Händen.

Verwelkom allereerst alle ideeën

Scroll to Top